Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag zu A1

Veranstaltung: LDK Sachsen Januar 2014
Ursprungsantrag: Sachsens Chancen nutzen
AntragsstellerIn: Redaktion
Status: Eingereicht (ungeprüft)
Eingereicht: 13.01.2014, 10:43 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 75 bis 83
...Sachsen liegt in der Mitte Europas! Unsere Nachbarschaft zu Polen und Tschechien ist für uns GRÜNESächsinnen und Sachsen eine große Chance. Mit grenzüberschreitenden Initiativen bringen wir die europäische Einigung bürgernah voran. EU-Programme machen wir vor Ort einfacher zugänglich, verwenden Mittel effektiver und verwalten sie transparenter. Dabei machen wir uns für eine intensive Beteiligung der Zivilgesellschaft in allen Phasen der Programmplanung und -umsetzung stark. Deshalb setzen wir GRÜNE uns auch für eine bessere grenzüberschreitende Verkehrsinfrastruktur – insbesondere im Bahnverkehr – ein.

Begründung