Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag A1-Ä126-1

Veranstaltung: LDK Sachsen Januar 2014
Ursprungsantrag: Sachsens Chancen nutzen
AntragsstellerIn: Landesparteirat
Status: Eingereicht
Eingereicht: 13.01.2014, 10:48 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 124 bis 128
Echte Chancengerechtigkeit zwischen Frauen und Männern zu erreichen, ist ein Grundbedürfnis GRÜNER Politik und wird anhand konkreter Forderungen beschrieben. Die Schaffung einer inklusiven Gesellschaft und wirklicher Barrierefreiheit ist für uns kein isoliertes Kapitel, sondern ein Aspekt aller Bereiche der Gesellschaftspolitik.Je stärker wir im Landtag vertreten sind, desto mehr GRÜNE Inhalte werden wir umsetzen können – sei es in verantwortlicher Regierungsposition, sei es mit verantwortungsbewusster Oppositionsarbeit.

Begründung

Die Änderungsanträge des Landesparteirates stehen im Zusammenhang und verändern vor allem Ansprache und Struktur der Präambel. Es werden keine wesentlichen inhaltlichen Änderungen vorgenommen.